Mit Qi Gong und Achtsamkeit das Herz für mich selbst öffnen
Referentin Bettie Höflich
Termin Fr. 19.10.18, 17:00 - So. 21.10.18, 15:00
Kursgebühr EUR 220,- bis EUR 395,-
(incl. Unterkunft, Verpflegung, Vollservice) VNB

Ich möchte Dich an diesem Wochenende in die Welt der Achtsamkeit einladen. Wir werden Essenzen aus dem Kranich Qigong erlernen und es wird viel Zeit zum gemeinsamen Sein in Ruhe und Bewegung geben.

In der fernöstlichen Mythologie steht der Kranich für Langlebigkeit und Glück. Seine Bewegungen sind leicht und kraftvoll, elegant und anmutig. Seine energetisch weichen und tänzerischen Bewegungen sind die Inspiration des Kranich Qi Gong.

Im Elementezyklus befinden wir uns im Element Metall. Der Herbst ist die Jahreszeit, die dem Metall zugeschrieben wird. Es ist die Zeit des Abschieds von der Fülle, vom Lebendigen, von der Leichtigkeit und Wärme des Sommers. Es steht auch für die Aktion des "Loslassens". Wo wollen Grenzen gezogen werden? Ein beherztes Sein kann Klarheit in verworrene Lebenssituationen bringen. Dafür gilt es das Metallelement zu stärken.

An diesem Wochenende werden wir unseren Körpern Nährendes und Stärkendes zukommen lassen. Und immer wieder bei Dir und Deinem Herzen ankommen, mit allem was JETZT ist.

Dieses Wochenende kann Dich dabei unterstützen, Dein Leben zu entschleunigen und dem hektischen Alltag eine Zeit der Ruhe entgegen zu setzen. Auch der Frauenort Altenbücken lädt sehr dazu ein.