Entschleunigung erleben (BU) -
mit Konzentrativer Bewegungstherapie® den ersten Burn-out-Anzeichen erfolgreich entgegentreten
Referentin Maria Steiner
Termin Mo. 24.09.18, 11:00 - Fr. 28.09.18, 15:00
Kursgebühr EUR 380,- bis EUR 555,-
(incl. Unterkunft, Verpflegung, Vollservice) VNB

Über- und Unterforderung im Beruf wie im Privatleben rauben Energien, mindern die Lebensfreude und Motivation. Für jeden Betrieb oder Firma sind engagierte Mitarbeiterinnen und Kolleginnen jedoch das A und O des Erfolges.

Extremes Schlafbedürfnis oder Nicht-mehr-Schlafen-Können, Lustlosigkeit, Keine-mehr-Sehen-Wollen oder große Gereiztheit können wichtige Signale sein. Wenn ich diese Zeichen beachte, beuge ich Krankheiten und Zeitverschwendung vor, das Leben und die Arbeit machen Freude und lassen genügend Energie für Abwechslung und verschiedenste Interessen. Dem Gefühl des „Ausgebranntsein“ – Burn Out - kommt die Konzentrative Bewegungstherapie mit ihren kreativen und nicht eingreifenden Angeboten effektiv entgegen.

Wir entwickeln mit Hilfe von Methoden aus der KBT® unseren jeweils eigenen Strategieplan, Über- und Unterforderung zu begegnen und die eigenen Grenzen zu verdeutlichen. Wir finden heraus, wie sich Ausgleichswege gestalten lassen und wie wir den eigenen Wünschen ans Leben endlich wieder näher kommen. Die Auseinandersetzung mit sinnstiftenden Anteilen für unser Sein ist dabei ebenso Inhalt, wie die Gestaltung von zwischenmenschlicher Begegnung, Achtsamkeit mit mir und mit andern.