Ritueller Kreistanz und die Rote Kraft
Referentin Ziriah Voigt
Termin Fr. 11.06.21, 17:00 - So. 13.06.21, 15:00
Kursgebühr EUR 220, bis EUR 395,-
(incl. Unterkunft, Verpflegung, Vollservice) VNB

Im Jahreskreis wird die rote Kraft an drei Ritualterminen gefeiert und nimmt damit einen besonderen Platz im 8-Feste-Zyklus ein. Jedes einzelne dieser Rituale betont andere Aspekte der sich entfaltenden Sommerenergien, die traditionell in der Nacht zum 1. Mai begrüßt wurden. Mitte Juni steigt die Sonne immer deutlicher zu ihrem höchsten Stand auf. Sie entfaltet ihre feurigen Kräfte, die in der matriarchalen Mythologie von den roten Göttinnen verkörpert wurden.

Die Kreistänze dieser Jahreszeit erzählen von Schönheit und Sinnlichkeit, Mut und Lebensfreude, Frauenstärke und Feuerenergien.

Am Wochenende werde ich traditionelle und neu geschaffene Choreografien zu den drei rot geprägten Jahreskreisritualen (Walpurgis, Sommersonnenwende, Kräuterweih) vermitteln. Naturmeditationen werden die Tanzerfahrung vertiefen, so dass die eigenen roten Potentiale gestärkt werden und sich im Verlauf des Sommers entfalten können.

Bitte mitbringen: gerne rote Tanzkleidung, Tanzschuhe oder Stoppersocken, Schreibzeug